Samstag, 2. März 2013

Ein derber Schicksalsschlag...

Wie viele von euch sicherlich schon auf anderen Fairy Tail Seiten erfahren haben wird der Anime zum 30. März 2013 eingestellt!
Den frei gewordenen Sendeplatz wird irgendein No-name-Anime einnehmen, den eh keiner sehen will...

Hiro Mashima sagte über seinen Twitter-Account, dass er dazu noch keine genauen Angaben machen darf, aber er bittet die Fans darum Geduld zu haben, bis er bessere Nachrichten vollkünden kann.

Also bleibt über die Zukunft Fairy Tails noch abzuwarten.
Vielleicht wird es nur eine Längere Pause, oder die Serie bekommt einen neuen Sendeplatz.
Warten wir einfach ab und hoffen das Beste!!!

17 Kommentare:

  1. Hallo!
    Hier meine Theorie dazu: http://gajeelxlevy.blogspot.co.at/2013/03/schockierend-anime-endet-am-30-marz.html
    Lg, Rave

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ziemlich plausibel, deine Theorie.

    Wenn es sich nur um eine längere Pause handelt, um etwas Abstand zum Manga zu bekommen, dann ist es ja okay.
    Immerhin kann man ja jetzt schlecht einen Filler-Arc einfügen^^

    Von daher wäre mir eine Pause auch lieber ;)
    Nicht zu vergessen, dass Mashima ja auch von guten Neuigkeiten sprach!

    AntwortenLöschen
  3. Eben. ^-^
    Er sprach von "guten Neuigkeiten".
    So wie ich das sehe, scheint er seinen Fans in seinem Kommentar "indirekt" Mut zu machen, an ein gutes Ende zu glauben. ^-^
    Hoffen wir also das Beste.

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann, denken wir einfach positiv =)

    AntwortenLöschen
  5. Wirst du eigentlich dann deine Regel brechen und die kommenden Kapitel lesen, oder fleißig abwarten und das beste hoffen??

    AntwortenLöschen
  6. Das kommt auf die Dauer der Pause an.

    Ist es nur ein halbes Jahr oder so, dann warte ich ab.
    Ich es länger dann schmeiß ich die Regel über den Haufen^^
    So lange kann doch kein Mensch warten!

    Vorrausgesetzt natürlich es wird eine Pause geben.
    Sollte der Anime endgültig abgesetzt werden, dann hat sich die Sache sowieso erledigt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt gute Neuigkeiten:

    http://gajeelxlevy.blogspot.co.at/2013/03/anime-rerun.html

    Lg, Rave

    AntwortenLöschen
  8. Ähm.... du hast eine Regel das du nur den Anime verfolgst und nicht den Manga? Oh Gott... du weißt gar nicht was du verpasst... meine emfehleung (egal wie lange die Pause des Anime dauert): LIES DEN MANGA! ^-^
    (Sorry für den Doppelpost, hatte ich vorhin vergessen)
    Lg, Rave

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die Regel, dass ich mir ZUERST den Anime anschaue und dann erst den Manga^^

    So als damals der Edolas-Arc begann hatte ich im Internet alle Manga-Kapitel auf deutsch gefunden und da hab ich mir die gleich bis zum Aktuellen in 2 Nächten durchgelesen (das ging bis zum S-Klasse-Arc).
    Nur habe ich dann gemerkt, dass es eben logischerweise keine große Spannung mehr im Anime gab, weil man ja schon alles wusste :/

    Dan hab ich mit der Regel angefangen, damit die Spannung im Anime wieder da war =]

    Darum hinke ich ja auch hier mit den Manga-Kapiteln so hinterher ^^

    Aber wahrscheinlich werf ich die so oder so über den Haufen.
    Denn ob Spannung hin oder her - ständig wegen möglichen Spoilern aufpassen zu müssen nervt auch ;)

    AntwortenLöschen
  10. Am Anfang habe ich da auch immer auf die Folgen von Tomo Ni Fansubs gewartet, weil mir deren Qualität gefallen hat.

    Aber jetzt bin ich schon auf Fairy Loads umgestiegen, weil leider bei Tomo Ni nichts mehr vorwärts geht - die hängen 7 Folgen hinterher.
    Und übertreiben wollte ich es dann auch nicht (vor allem, wenn es ständig solche spannenden Enden sind^^

    Und wen interessieren hier schon Doppelposts :)
    Mich nicht^^

    AntwortenLöschen
  11. Ach so, na nun versteh ich deinen Beweggrund.
    Aber mal ehrlich, eigentlich ist es so oder so egal "was" man davon zuerst sieht. Ob man nun den Anime zuerst sieht, oder den Manga, irgendwie wird man ja doch gespoilert.
    Ich kannte zuerst ja nur mal den Anime, hab dann auch den Manga nachgelesen und muss schon sagen das der um längen besser ist. Allein schon weil da auch die Verletzungen usw. viel realistischer rüberkommen. Im Anime sieht man kein Blut usw. Und auch jetzt bin ich froh das ich den Manga bis jetzt schon aktuell kenne. Mich hat es dann ja immer interessiert (auch wenn man den Inhalt dann schon kannte) wie man die Handlung im Anime umsetzt. ^-^
    Aber was wirst du jetzt eigentlich machen wenn der Anime pausiert? Willst du im ernst so lange warten bis er wieder kommt? Also ich würde das nicht aushalten...

    (Danke das du das mit den Doppelposts nicht so eng siehst... bin ich wohl von den Foren usw. gewohnt... *drop*)
    Lg, Rave

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja... (und wieder ein Doppelpost)
    Ich mag die qualität von Tomo ni auch viel lieber. Auf Fairy Loads steig ich daher nicht um, auch wenn Tomo ni noch länger hinterherhinkt, solang überhaupt was kommt. FL hat doch einige Fehler und ich schau mir die Folge eh jeden Samstag erst auf engl. an und warte dann geduldig auf die Version von Tomo ni. ^-^ Glaub mir... die engl. Version ist viel besser als jeder Speedsub.

    AntwortenLöschen
  13. Glaubst du im Ernst ich könnte jetzt noch ein halbes Jahr warten^^

    Um ehrlich zu sein bin ich gerade dabei den Manga zu lesen.
    Ich hab bis zu dem großen offenen Ende gelesen und wenn man das gesehen hat, dann WILL man einfach kein halbes Jahr warten^^

    Und da man sich ständig mit Spoilern konfrontiert sieht (Deviant-Art.com sein dank -.-) ist es am Ende eh besser, wenn man den manga zuerst ließt.
    Dann braucht man wenigstens nirgendwo aufpassen ;)

    Und Fairy Loads ist sowieso nur ein Notbehelf.
    Die Folgen tausch ich dann immer mit den Tomo Ni Folgen aus, sobald diese erscheinen.
    Aber ich war auch erst umgestiegen, als es dort etwas gehangen hat.

    Aber dort hat man wenigstens Qualität :]

    AntwortenLöschen
  14. Hätte mich ehrlich gewundert. Ich könnte jedenfalls nicht so lange warten, zumal es ja nicht fix ist das der Anime wirklich wieder aufgenommen wird... was wir zwar alle hoffen... *nick*

    Ich denke auch das man den Manga zuerst lesen sollte. Und? Was ist nun besser? Manga oder Anime?

    Ich glaub Tomo ni ist deshalb etwas hinten weil sie viele Projekte haben und ihre Arbeit auch sehr gewissenhaft machen. Find ich gut so. ^-^

    Lg, Rave

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann dir sagen wie fesselnd der Manga ist:

    Ich hab gelesen und gelesen, ständig wollte man wissen wie es weiter geht^^
    Ich hab die ganze Nacht bis früh um halb 5 gelesen, bis ich endlich mit Kapitel 322 fertig war.

    Und es war der Wahnsinn :)
    Zu sagen dass mich der Verlauf der Geschichte nicht vom Hocker gerissen hätte, wäre eine maßlose Untertreibung^^

    Und zugegeben, wenn man nun vielleicht sogar 1,5 Jahre warten müsste, bis man erfährt, wie es weitergeht (vor allem nach der Sache mit dem Friedhof^^)... das hält doch kein Mensch aus :D

    AntwortenLöschen
  16. ^-^ So passiert es also das ein Fairy Tail begeisterter Fan, gleich noch begeisterter wird.
    Ich glaube, wenn ich nun den ganzen Manga am Stück gelesen hätte wie du, ich wäre wohl in einem Zombieähnlichen Zustand verfallen weil man vieles einige Zeit verarbeiten muss.
    Fairy Tail ist echt genial und sehr komplexx, was man auf den ersten Blick sonst vielleicht nicht annehmen würde.
    Bei mir ist es Jahre her das mich ein Manga/Anime so fasziniert hat wie Fairy Tail (war damals DBZ). Ich liebe Fairy Tail und allein der Gedanke, Monate lang auf eine Fortsetzung zu warten, ist unerträglich. Gut das wir den Manga noch haben.
    Lg, Rave

    AntwortenLöschen