Dienstag, 20. Januar 2015

Special-Flut!

Sorry für alle, die jetzt dachten, dass ich schon wieder ein neues Kapitel raus hau!
Das aktuelle Kapitel (416) ist aber bereits in Arbeit und kommt dann im Laufe der Woche, dicht gefolgt von den Spin-Off Kapiteln zu Zero und Eispfad.

In Japan ist eine Sonderausgabe des Shounen Magazine erschienen.
Und Fairy Tail ist dabei ganz und gar nicht zu kurz gekommen.


Neben dem zweiten Kapitel von Fairy Girls erscheint dort auch je ein Sonderkapitel zu Eispfad und Blauer Mistral!
Auch ein Omake von Mashima-san selbst wird dort zu finden sein – dabei verschlägt es die Feen in ein Badehaus!
Wer von dem Badehaus-Omake eine japanische Raw sehen will, der sollte hier mal vorbei schauen ;)

Außerdem soll noch ein weiteres Omake von Mashima-san erscheinen, in dem Happy die Hauptrolle haben soll!
Demnächst wird es also für euch wieder eine Menge zu Lesen geben!

Ich hoffe nur, dass sich die englischen Scanlation-Seiten um eine Übersetzung davon bemühen.
Bei den Omakes von Mashima-san mache ich mir da zwar keine Sorgen (die erscheinen eigentlich fast immer) aber dafür umso mehr um die Spin-Offs.

Bei Fairy Girls habe ich nur dank Tumblr eine Übersetzung gefunden und noch schlimmer ist es da bei Blauer Mistral...
  • Denn dort gibt es nur von den Kapiteln 1 und 2 eine Übersetzung (auch bei mir zu finden!).
  • Von Kapitel 3 ist alles, was ich finden konnte eine Übersetzung auf Spanisch – mal sehen, ob ich daraus was machen kann.
  • Bei Kapitel 4 habe ich nur eine Raw auf Japanisch.
  • Zu Kapitel 5 habe ich nichts.
  • Und bei Kapitel 6 ist plötzlich eine englische Übersetzung aufgetaucht...
Dafür erscheinen wenigstens Zero und Eispfad regelmäßig auf den englischen Seiten^^

Naja, wollen wir mal hoffen, dass dazu irgendwann einmal ein paar Übersetzungen auftauchen werden! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen