Dienstag, 10. Juni 2014

Schon bald...

Wie ja einige von euch schon wissen, ist das erste meiner Fairy Tail Geheimprojekte in die letzte Phase gegangen.
Meine Kollegen Inu und Rave sind bereits über der Qualitätskontrolle!

Sobald die beiden in ihrem RL genug Zeit finden machen sie sich fleißig drüber :D
Da es allerdings echt ne Menge Text ist, kann ich nur schwer abschätzen, wann der QC fertig ist.

Für die von euch, die schon wie auf Kohlen sitzen, welches Projekt von Mashima-san ich hier in der Mache habe, habe ich euch mal ein kleines Bild gebastelt.


Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, was das für ein Bild ist und ihr habt des Rätsels Lösung.

Na, welches Projekt könnte das sein?
Schreibt es doch mal in die Kommentare! :)

Kommentare:

  1. OMG! Ich glaube zu wissen, was du gemacht hast O.o Wenn es so wäre, dann raste ich aber aus! Hast du etwa die Novels übersetzt??

    AntwortenLöschen
  2. Wow, gleich der erste Kommentar landet einen Volltreffer! :)

    Ja, du hast vollkommen richtig geraten, ich habe das Light Novel zu Fairy Tail "Die Farben bleiben im Herzen" KOMPLETT ins Deutsche übersetzt!
    Und um gescheite Scans von den Kapitelbildern zu bekommen, hatte ich mir auch das Original gekauft^^

    Mit der Übersetzung hatte ich vor einem Jahr (!) angefangen und bin vor ein paar Wochen damit fertig geworden.
    Dabei sind 152 Buchseiten rausgesprungen (ich hab getippt wie ein Weltmeister^^)

    Und aufgrund der immensen Seitenzahl könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass die QC etwas länger dauern wird.
    Aber vielleicht werde ich das Light Novel auch Kapitelweise veröffentlichen, damit ihr nicht noch ein Jahr warten müsst :D

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh Gott.... Ohhhhh Gott *drückt die Tischplatte kaputt* Das ist nicht dein Ernst?! Ich muss mich gerade voll beherrschen nicht ganz auszurasten :D Da werde ich ja super viel zu lesen haben :3 Kann es kaum noch erwarten! O.o unglaublich

    AntwortenLöschen
  4. Doch, das ist mein Ernst! :D

    Und hier ist der Beweis: ^^
    http://abload.de/img/screensilj2.jpg

    Irgendwie sieht es auch dem Screenshot weniger aus, als es eigentlich ist^^

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nicht wenig aus! Ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit und Zeit das gekostet hat :D Aber eine große Frage bleibt was ist das 2. Geheimprojekt ?!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es cool, dass ihr dieses Projekt auf euch genommen habt. Ich freu mich schon tierisch drauf!!!! :-D

    Lg Sira

    AntwortenLöschen
  7. dürfen wir auch das zweite geheimprojekt raten? =D

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, vllt ist es das "Artbook: Fairy Tail A"? :D:D Zumindest gäbe es da auch einiges zu übersetzen und dies könnte vielleicht die Übersetzungsdauer erklären? =D

    AntwortenLöschen
  9. Leider falsch :)
    Die Artbooks "Fairy Tail A" und "Fairy Tail Plus" werde ich wohl nicht machen. (was auch daran liegt, dass die Titel dieser Artbooks so ungünstig gewählt sind, dass man kaum etwas im Internet dazu findet)
    Aber im großen und ganzen enthalten sie eher nur Interviews und die Omakes, die z.B. in FT+ drinnen sind, habe ich hier schon^^

    Aber es ist ein anderes Projekt.
    Von der Übersetzung her... eigentlich könnte ich damit schon fertig sein, ich schiebe es nur oft vor mir her :/

    AntwortenLöschen
  10. Hmm, wenn der erste Vesuch fehlschlug, vielleicht klappt der zweite Versuch xD
    Mein zweiter Tipp wäre "After The Grand Magic Games, Each Individual Day",
    das zweite Light Novel :D:D
    [wobei es für mich eigentlich nicht plausibel ist, wie du das zweite so schnell übersetzen kannst, wenn du für den ersten etwa ein Jahr brauchtest xD]

    AntwortenLöschen
  11. Das zweite Light Novel ist es auch nicht :D

    Das könnte man dann wohl eher als "Geheimprojekt #3" betiteln. ^^
    Aber dafür muss erst einmal eine englische Übersetzung erscheinen.

    Gute Scans der Kapitelbilder davon habe ich schon :)

    AntwortenLöschen
  12. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein, schone ne harte Nuss ^^ Ich versuch weiterzuraten, wenn ich auf eine plausible Idee stoße ;)

    AntwortenLöschen