Montag, 27. Juli 2015

Hiro Mashima zeichnet One-Shot zu "Parasyte"

In dem aktuellen Afternoon-Magazin von Kodansha wurde angekündigt, dass Hiro Mashima an einen One-Shot arbeitet, der auf den Manga Parasyte basiert.
Dieser One-Shot soll am 25. August unter dem Titel "Ein Parasit nähert sich der friedlichen Gilde?!" erscheinen.


(Zum Vergrößern das Bild anklicken)

Damit ist der One-Shot der 9. In der Manga-Reihe "Neo Kiseijū" (Neo Parasyte), die von verschiedenen Mangaka gezeichnet wird.
Das Projekt ist eine Werbeaktion für den Parasyte – The Maxim Anime, welcher im März endete.

Neben Hiro Mashima haben unter anderem bereits Akira Hiramoto (Me and the Devil Blues), Riichi Ueshiba (Mysterious Girlfriend X) und Ryoji Minagawa (Peacemaker) One-Shots für diese Aktion gezeichnet.


Zu Parasyte selbst:
Der Manga spielt in einer Welt, in der außerirdische Parasiten auf die Erde kommen um Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen, in dem sie durch die Nase oder Ohren in den Gehirnen einnisten.
Der Parasit Migi ist allerdings nur in der Lage, den rechten Arm des Schülers Shinichi Izumi zu übernehmen und schafft es somit nicht, Shinichi vollständig zu kontrollieren.
So führen sie eine Koexistenz, während die anderen Parasiten der Reihe nach die Menschen töten. Shin will sie nun daran hindern, aber Migi, sein Parasit, ist da ganz anderer Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen