Freitag, 9. August 2013

Die Welt braucht Qualität!!!


Neulich, an einem schönen Nachmittag, in der Gilde:

Rave: Hallo Raziel! Die neue OVA schon gesehen?

Raziel: Klar!

Rave: Boa! Die war so genial! Besonders die GaLe Szenen! *Fangirlie-kreisch*

Raziel: Hätte mich ja auch gewundert…

Rave: Gihi… du kennst mich halt… Ich fand aber den ganzen Inhalt super. Die OVA ist echt gut gemacht und die Szenen wurden passend ausgebaut… nur… die Fansubs… *grottentiefes-seufz*

Raziel: Ja… die Subs…. Ich weiß was du meinst… *seufz* Egal welche Version, ob englisch oder deutsch, keine passt so wirklich und es sind so viele Fehler drin…

Rave: Obwohl wir kein Japanisch können, hören sogar wir die Fehler deutlich raus… es ist echt schlimm… *deprimiert* Ich finde es total schade das man ausgerechnet die bis jetzt beste OVA so schlampig übersetzt hat.

Raziel: Stimmt… manche Dialoge fehlen auch einfach… echt blöd. Die waren wohl alle so scharf auf die OVA das sie einfach nur geschusselt haben.

Rave: Argh! Es juckt mich in den Fingern die fehlenden und falschen Texte herauszufinden und zu übersetzen… mit Wörterbuch wenn’s sein muss…. *sich-die-Haare-rauf*

Raziel: Weißt du wie viel Arbeit das ist? Also ich hoffe ja das sich eine gute Fansubgruppe der OVA annimmt und wir bald eine richtig gute Übersetzung bekommen.

Rave: *wieder-ruhig* Du hast Recht… hoffen wir mal drauf…

~So trennten sich ihre Wege für diesen Tag~


Am nächsten Morgen in der Gilde:

Rave: Hä? Sag mal… was machst du denn da?

Raziel: DAS IST ALLES DEINE SCHULD RAVE!! *zerzaust-und-hinter-viel-Papier-und-Überstezungsmaterial-hervor-schau*

Rave: Uups… *unschuldig-dreinschau*

~So kam es, das die Beiden ein Team bildeten und die Mission „Übersetzungsprojekt OVA 5“ ihren Anfang nahm…~

Schwere, Schweißtreibende Wochen später, hatten sie Schlussendlich das Ergebnis ihrer Arbeit und sie waren damit so zufrieden das sie andere Fans daran teilhaben ließen.
So endete diese Mission erfolgreich und beide gingen in den wohlverdienten Urlaub um sich von diesen Strapazen zu erholen. Was wir das R&R Team wohl als nächstes anstellen?! *schauder*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Japp, so hat es sich zugetragen, Freunde der Sonne^^

Ich und die gute Rave, welche auch das nette Intro hier geschrieben hat, hatten uns beide sehr auf diese OVA gefreut und als wir dann sahen wie grottig die Übersetzung war (selbst mit unseren schlechten Japanisch-Künsten haben wir etliche Fehler gefunden)...
Also haben wir beschlossen diese OVA zu subben damit man endlich eine gescheite Übersetzung dazu hat!

Die Übersetzung zu meistern war eine Sache (wir hatten auch einige Hilfe von Außerhalb) aber das Video mit den Untertiteln zu bearbeiten war eine ganz andere.
Da musste ich mich erst einmal in die ganzen Programme wie Aegisub usw. reinarbeiten, bis wir da zu einem Ergebnis kommen konnten.

Nachdem wir diese Hürden nun auch überwunden hatten, haben wir das Projekt nach gefühlten 1000 Wochen endlich zu einem Ziel geführt! :)

Jetzt haben wir endlich mal einen interessanten Einblick in die Arbeit der ganzen Subgruppen erhaschen können.
Da steckt echt eine Menge Arbeit dahinter...

Und wie ihr es bei den Mangas schon gewohnt seid, findet ihr die fertige OVA in meinem Downloadbereich!
Aufgrund der Dateigröße und der Tatsache, dass bei der Upload-Seite, welche wir gewählt haben, Dateien nur maximal 200 MB groß sein dürfen, habe ich die OVA in drei Parts aufgeteilt, die ihr euch einzeln runterladen könnt!

Viel Spaß damit wünschen euch Raziel und Rave! :D

Kommentare:

  1. Top-Eintrag! Super gemacht Partner! ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Hei, ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen, dass der Download leider nicht mehr funktioniert :C
    Könntest du das vielleicht nochmal hochladen? Die ganzen andren Subseiten, die die OVA geuppt haben, haben nur grütze gemacht :C

    Grüße :]

    AntwortenLöschen
  3. Hey ho, File Upload hat das einfach gelöscht gehabt.
    Ich habe es nun eben auf Mediafire hochgeladen.

    Sollte nun also wieder funktionieren! :)

    AntwortenLöschen