Montag, 28. Mai 2012

Back in Action!

Nach einer nunmehr etwas längeren Pause, bin ich endlich wieder zurück. Das neue Kapitel hat ein wenig aus sich warten lassen – aber da ja im Moment sowieso noch beim Anime der Filler-Arc läuft, habe ich ja keine Probleme, was das Aufholen angeht, da ich Kapitel 258 erst nach dem Arc beginnen werde.

Und mal schaun, wie viel Arbeit das nächste Kapitel machen wird – denn Cleaningarbeiten sind da einige dran – aber da werde ich zum Großteil die Mangastream-Wasserzeichen drin lassen, da mit dafür eine passende Raw bzw. die nötigen Photoshopkenntnisse fehlen, um alle vollends von den Seiten zu tilgen ;)

So, dann wünsche ich euch an dieser Stelle schon einmal viel Spaß mit dem 256. Kapitel von Fairy Tail: Sieben Leere Jahre!


14 Kommentare:

  1. Ich dachte schon ich tau meinen Augen nicht - endlich ein neues Kapitel! =)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, vor allem aber auch ohne Wasserzeichen^^

    Aber einwas ist mir aufgefallen: An der Stelle, wo Lucy versucht herrauszufinden wer die Nummer 1 Gilde ist. Da vermutet sie in der englischen Version (und auch bei manga Tube) die Gilde Tenma. Und hier vermutet sie Blue Pegasus - was ist denn nu was???

    AntwortenLöschen
  3. Dem kann ich mich nur anschließen

    @Wobmel: schau dir mal die Animefolge dazu an, da ist auch von Pegasus die Rede ;)

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, da kommt kein Tenma vor…

    AntwortenLöschen
  5. Mehr oder weniger doch...
    'Tenma' ist ein anderer japanischer Name für Blue Pegasus. Gemeint hatte Lucy mit Tenma also schon Pegasus (im Anime sieht man es ja auch deutlicher). Darum habe ich hier auch Pegasus geschrieben, da mit Tenma eh keiner was anfangen kann^^
    Hört mal im Anime genau hin, wenn sie von Pegasus reden fällt da auch oft das Wort Tenma, wo im Untertitel dann Pegasus steht ;)

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, so genau habe ich da noch nicht hingehört^^

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Kapitel, freu mich schon auf die nächste Übersetzung von dir :)

    AntwortenLöschen
  8. Ist euch aufgefallen, dass die Zeiteinstellung hier endlich stimmt?

    AntwortenLöschen
  9. Na eben, da hab ich noch gar nicht drauf geachtet^^

    AntwortenLöschen
  10. Also ich wars nicht, das hat sich irgendwie von allein geregelt^^

    AntwortenLöschen