Freitag, 28. Juli 2017

Das Ende einer Ära

Es ist nun soweit.
Fairy Tail ist zu Ende...
Nach 11 Jahren und 545 Kapiteln (von all den Specials mal abgesehen) heißt es nun doch Abschied nehmen.

Anlässlich dessen hatte ich wieder mal Lust, hier etwas zu machen.
Und deshalb habe ich mal das letzte Kapitel übersetzt – einfach um der alten Zeiten willen^^



Der Grund, warum ich erst nach über eine Woche hier ankomme, ist ganz einfach der, dass es noch eine andere Variante des letzten Kapitels gibt.
Und zwar kann man auf der Mangapoke-App von Kodansha das finale Kapitel komplett in Farbe bestaunen.
Leider ist die App hierzulande nicht zugänglich, bzw. muss man für das letzte Kapitel in Farbe bezahlen.

Jedoch gibt es auf Tumblr bereits einige der Farbseiten, dich ich gesammelt habe.
Leider fehlen immer noch einige, aber nach und nach sollten sich da die Lücken schließen.

Edit: Mittlerweile bin ich an diese App herangekommen und konnte mir die Seiten holen!

__________________________________________________

Download:

Kapitel 545 - Unersetzbare Freunde
(aktuelle Farbseiten: 43/43)
__________________________________________________

Meinen Download-Bereich werde ich allerdings nicht mehr aktuell halten.
Denn mittlerweile erscheinen selbst alle Spin-Offs in Deutschland, weshalb es hier sowieso keinen Sinn machen würde, das ganze online zu behalten.
Einzig vielleicht die Light Novel und das Hörbuch...


Tja und ansonsten so?
Für mich war Fairy Tail wirklich eine wunderbare Reise!
Und es ist schade, dass es nun vorbei ist.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass für mich das Ende einfach perfekt war. Ich weiß, das sehen einige anders, aber mir hat es sehr gut gefallen!

An dieser Stelle kann ich euch mal das Review des finalen Kapitels von Ganedikt empfehlen.
Dieser YouTuber hat da nämlich so ziemlich die gleiche Meinung zu dem Kapitel wie ich!

Es ist auch schön, dass es einerseits ein abgeschlossenes Ende ist und auf der anderen Seite auch irgendwie offen ist.
Die Feen gehen weiterhin ihren Weg.
Und wie Ganedikt schon sagte: "Sie werden weiterhin auf ihre Abenteuer gehen. Nur dieses Mal eben ohne uns."

~~~~~


Kommentare:

  1. Ich wusste auf Dich ist diesbezüglich verlass und das Du zumindest das letzte Kapitel noch in einer genialen Version verfügbar machen wirst. Ein Hoch auf Dich. ^-^

    Bezüglich "aktuell" halten, das mit den Spin-offs usw. verstehe ich.
    Aber wie ist es mit den Kapitel Cover und den Twitter Einträgen zu Fairy Tail? Da dies ja nun abgeschlossen ist wird von seitens Mashima wohl nicht mehr viel kommen. Wirst Du die noch kompletieren?
    Deine Ravymoon

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich denke, da werde ich die Tage mal einen aktuellen Stand hochladen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt: Auf Dich ist verlass. ^-^

      Löschen