Und hier bin ich wieder und habe auch sogleich eine Kleinigkeit für euch im Schlepptau!
Als ich mit meiner Scanlation-Arbeit hier angefangen hatte, hatte ich mich bei dem ersten Kapitel (Es war das Fairy Tail X Rave Crossover) noch mit Paint angefangen.^^
Wie zu erwarten war, stellte sich schnell heraus, dass sich Paint nicht für Scanlations eignet.
Also habe ich mir Photoshop besorgt um mich der Aufgabe zu stellen...
Und da fing die aufwendige Suche im Internet los, um Tutorials zu finden, damit ich irgendwie mit dem Programm zurechtkam.
In Sachen Bildbearbeitung ist Photoshop nun mal die Nummer eins und dementsprechend auch extrem umfangreich.
Naja, mittlerweile mache ich das ganze seit etwa zwei Jahren und habe mir in Photoshop genug Erfahrung angeeignet, um gut mit den Scanlations zurechtzukommen.
Also habe ich mir im Nachhinein gedacht, dass es da draußen in den Weiten des Internets sicherlich noch mehr Leute gibt, die gerne Scanlations machen wollen (oder in Zukunft).
Hierfür habe ich in den letzten Tagen an einem Tutorial für Scanlations gearbeitet!
In diesem Tutorial (ihr findet es in der rechten Leiste) habe ich alles in mehreren Schritten erläutert, wie ihr von Mangascan bis zu einem fertig übersetzten Manga kommt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch für Rave, die bei meinem Tutorial quasi den Betatest gemacht hat!
Also dann, viel Spaß beim Ausprobieren! :)
^-^ Gern geschehen Raziel! Es war mir eine ehre die Testperson für dieses Tutorial zu sein. Jedenfalls hast du mir damit auch noch die ganze Sache mit dem Scanlation erst so richtig schmackhaft gemacht und mein Interesse geweckt.
AntwortenLöschenIch finde es nach wie vor ganz schon edel so hochwertige Insiderinfos den zukünftigen Scanlation-Betreibern zugänglich zu machen. Vielen Dank dafür und allen Interessenten wünsche ich viel Spaß beim probieren und viel Erfolg!
Das Tutorial ist wirklich gut verständlich und gut durchdacht (hab es selbst ausprobiert. ^-^)
Lg, und danke für den Link,
Rave